Der Funker im Haus...

Abendrot von meinem Schlafzimmerfenster aus
Abendrot von meinem Schlafzimmerfenster aus
Ähnlicher Blick vom Balkon aus bei Tag
Ähnlicher Blick vom Balkon aus bei Tag

 

Ich bin also der Stefan, der DL8SFZ, der mit der Funkantenne am Balkon und am Auto. Und ja, diese Antenne ziert mein Auto! Lasst euch nicht durcheinander bringen, wenn hier jemand sagt, es würde mein Auto verschandeln! Auch bei meinen ausgedehnten Spaziergängen hier um die Dörfer bin ich bekannt. Ich bin eben der mit der Funkantenne an der Jacke, weil da praktisch immer mein Handfunk in der Tasche steckt.

 

Die Gemeinde, in der ich wohne, nennt sich Aichwald und ist auf dem Schurwald. Die Gemeinde besteht aus 5 Dörfern, die vor einigen Jahren zu einer Gemeinde zusammengefasst wurden.

 

Meine Wohnung ist im dritten Stock, sodass ich über die meisten Häuser im direkten Umfeld hinwegschauen kann. Was will man als Funkamateur mehr? Richtig, einen Funkmasten, den ich leider nicht stellen darf.

 

Hier einer meiner vielen Wegbegleiter in den vielen Jahren. Der 500-er war ein klasse Cityflitzer und wie auf dem Bild zu erkennen mit der großen Funkantenne sah er aus wie ein ferngesteuerter Kleinwagen! Vier Jahre lang hat er mich über die Straßen befördert, bevor er am Vatertag 2013 in andere Hände überging.

 

Wenn ich ihn mir wieder kaufen würde, dann aber mindestens als Abarth...

2013 habe ich mir einen Traum erfüllt und mir dieses nette Wägelchen zugelegt. Insider nennen sie die Diva unter den Autos, elegantes und nobles Auftreten, aber hin und wieder zickt sie...

 

Es ist schon ein besonderes Gefühl, mit diesem Wagen zu fahren. Nicht weil er überdurchschnittlich auffällt oder superschnell fährt, sondern weil an diesem Auto für den Fahrer einfach alles passt! Und was gibt es Schöneres als sich die Luft um die Nase wehen zu lassen?

Meine zweite Leidenschaft neben dem Amateurfunk ist das Modellhubschrauberfliegen, dem ich hier ja auch eine eigenen Seite widme.

 

Ich kann keinem so genau sagen, was mich eigentlich so wirklich daran fasziniert. Ist es die Technik, ist es das Wissen, etwas besonderes zu beherrschen?

 

Jedenfalls vermittelt es einem auf eine ganz besondere Art das Fliegen und die Freiheit!

 

Meine drei "Herzensbrecher", von links nach rechts: Fee, Chessy und Jacko. Leider sind Fee und Chessy nicht mehr unter uns und bei Jacko weiß ich es nicht, denn leider ist der Kontakt zu dem jungen Paar abgerissen, an die ich ihn nach meiner Trennung vermittelt habe.

Jacko, temperamentvoll und dominant, aber dennoch sehr sozial, Fee, sehr Charakterstark, treu und folgsam und Chessy, unser taubes Dusselchen, was mit naheliegender Sicherheit von Inzucht stammt.