Schon Konrad Adenauer sagte: Was geht mich mein Geschwätz von gestern an...

 

Okay, ganz so dramatisch will ich es jetzt nicht betiteln, aber in gewissem Sinne musste ich mich hier jetzt ertappt fühlen. Also zumindest bezüglich dem Beitrag eins weiter ob. Was war passiert?

 

Vor zwei Wochen brach es über mich herein. Zuerst mein ältester Sohn, dann mein Funkfreund, dann der nächste Funkfreund, dann meine langjährige Bekannte und zu guter Letzt auch noch mein Arbeitskollege.

"Hei Papa, leg dir endlich mal WhatsApp zu, damit man vernünftig mit dir schreiben kann!" 

"Hei Stefan, meinst nicht, dass sich wegen der Funkgruppe bei dir WhatsApp lohnen würde?!"

"Mensch Steff, leg dir endlich WhatsApp zu, das ist doch kaum auszuhalten mit dir...!"

 

Ja, solche Worte musste ich mir anhören, und als ob sie sich abgesprochen hätten, meldeten sich alle 5 Leute an ein und dem selben Tag zu diesem Thema bei mir. Und es war ja nicht das erste Mal, nein, eigentlich bearbeiteten mich viele Leute aus meinem Umfeld schon seit längerem, wobei ich mich ja lange dagegen werte. Doch langsam stellte ich fest, ich verliere definitiv den Anschluß, wenn ich jetzt nicht mit der Zeit gehen würde. Ich muss ja nicht mit dem neuesten Modell aufwarten und auch nicht den umfassensten Vertrag zulegen, aber mindestens soviel, dass man etwas mitmischen kann.

 

Und so habe ich jetzt das Galaxy S4, bekam es von meinem besten Kumpel eingerichtet und von seiner Frau eine (auf alte Männer zugeschnittene) Einweisung in WhatsApp! Und ja, ich habe es sogar ganz alleine hin bekommen, meine Kontakte aus Outlook über Googlemail ins Handy zu transferieren! Leider hatte ich dort die Handynummern nicht gepflegt, sodass ich mein altes Handy aus der Schublade gefischt habe, geladen und dann von dort alle Nummern übertragen.

 

Jetzt bin ich auch digital! Ich kann jetzt auch Whatsäppeln, Scheiben wischen und vieles mehr!

 

Übertreiben werde ich es sicherlich nicht, ist mir der große Bildschirm am PC dann doch viel lieber, denn da brauche ich dann keine Brille... :-)